[fdp_back]

Maßnahmen gelockert.-Schulen, Friseure, Baumärkte – langsam, behutsam

Bund und Länder haben beraten: ab kommenden Montag, 20. April 2020 werden einige der bisher geltenden Maßnahmen gelockert. Schulen, Friseure, Baumärkte – langsam, behutsam und in kleinen Schritten soll das öffentliche Leben wieder hochgefahren werden. Dass vorerst nur Geschäfte bis 800 qm öffnen dürfen halte ich für ein willkürliches Kriterium. Auf die Umsetzung bestimmter Sicherheits- und Hygienemaßnahmen kommt es an! Einige Geschäfte da mit gutem Beispiel voran: begrenzter Zutritt, Hände-Desinfektion, Abstandsmarkierungen. Das verhindert Chaos und Panik und fördert die Akzeptanz bei den Kunden. Und die brauchen wir, denn es geht nur gemeinsam.

Was in Bayern ab wann gilt habe ich auf meiner neuen Homepage zusammengestellt: https://www.fdp-nicole-bauer.de/corona-allgemeines/


Neueste Nachrichten