Mit meiner Kollegin, der frauenpolitischen Sprecherin im Berliner Abgeordnetenhaus, Dr. Maren Jasper-Winter

Nicole Bauer am 14.06.19 in Berlin im Deutschen Bundestag. / Foto: Tobias Koch (www.tobiaskoch.net)

Mit meiner Kollegin, der frauenpolitischen Sprecherin im Berliner Abgeordnetenhaus, Dr. Maren Jasper-Winter habe ich am Ostermontag in einem instagram-live zu social distancing und häuslicher Isolation in Corona-Zeiten gesprochen und was es bedeutet, wenn das eigene Zuhause kein sicherer Ort sind, weil es Gewalt in der eigenen Familie gibt. Wir wollen mehr digitale Möglichkeiten der Beratung, mehr Präventionsangebote für potentielle Täterinnen und Täter und ausreichend Plätze in Schutzunterkünften für betroffene Menschen. All das hat die Bundesregierung bisher versäumt – jetzt fällt es uns auf die Füße.


Neueste Nachrichten