2 Millionen für Landshuter Eisstadion

Bildunterschrift (Foto: Bauer): Oberbürgermeister Alexander Putz und Bundestagsabgeordnete Nicole Bauer mit dem Präsidenten des Deutschen Eishockeyverbandes, Franz Reindl.

Bund fördert Sanierung kommunaler Sportstätten

Landshut/ Berlin. Der Haushaltsausschuss des Deutschen Bundestages hat in seiner heutigen Sitzung die Vergabe von Zuschüssen zur Sanierung kommunaler Einrichtungen in den Bereichen Sport, Jugend und Kultur beschlossen. Davon profitiert auch die Region Landshut.

„Es freut mich sehr, dass der Bund den Umbau und die Sanierung des Landshuter Eishockeystadions mit zwei Millionen Euro fördern wird“, so die lokale Bundestagsabgeordnete Nicole Bauer.

Auch die Freien Demokraten hatten das Vorhaben im Haushaltsausschuss des Deutschen Bundestages unterstützt. Insgesamt habe der Bund knapp 200 Millionen Euro für die Kommunen bereitgestellt.

„Mit dem Umbau werden die infrastrukturellen Voraussetzungen dafür geschaffen, dass in Landshut auch weiterhin hervorragende Nachwuchsarbeit für das deutsche Eishockey geleistet werden kann“, sagt Bauer stolz. „Mit einem behindertengerechten Umbau könnten wir sogar das erste inklusive Eisstadion in Niederbayern schaffen.“