Anschlag auf die Freiheit 22.03.2016

Vier Monate nach den Anschlägen von Paris ist Europa ein weiteres Mal Ziel eines brutalen Angriffs geworden. Bei Explosionen am Flughafen und in der U-Bahn im EU-Viertel sind am Dienstag mindestens 26 Menschen getötet worden. Mehr als 130 weitere wurden verletzt. Noch gibt es keine abschließende Beurteilung der Lage in Brüssel – aber eines lässt sich sagen: „Offenbar wird die offene Gesellschaft erneut von denen herausgefordert, die die Freiheit hassen. Wir sind in Gedanken bei den Opfern und ihren Angehörigen“, so FDP-Chef Christian Lindner in einer ersten Reaktion.Alexander Graf LambsdorffUns erreichen viele besorgte Nachfragen wegen der schrecklichen Anschläge in Brüssel. Soweit wir es bisher überblicken können, sind alle Mitarbeiter der FDP im EP gesund und in Sicherheit. wir sind zugleich in großer Sorge um unsere Freunde und Kollegen aus Fraktion, Parlament und anderen Institutionen. Unser tiefstes Mitgefühl gilt den Opfern und deren Angehörigen.Wolfgang KubickiFassungslosigkeit, Trauer und Wut. Vier Monate nach den Anschlägen von Paris ist Europa heute ein weiteres Mal Ziel eines brutalen Angriffs geworden. Wieder beklagen wir etliche Tote und Verletzte – Opfer einer sinnlosen Terrortat. Sie wollen uns unsere ‪#‎Freiheit‬, unsere Unbeschwertheit und alles, was unsere Gesellschaft ausmacht, nehmen. Doch wir stehen zusammen und halten unsere freiheitlich-demokratischen Werte dagegen. Unsere Gedanken sind bei den Opfern und ihren Angehörigen. ‪#‎bruessel‬ ‪#‎noussommesbruxelles‬