Bauerndemos in Berlin.

Heute sind wieder viele Bauern mit ihren Bulldogs nach Berlin gefahren und demonstrieren vor dem Brandenburger Tor. Völlig zu Recht! Es geht hier um die Existenzen: viele der Jungbauern sind nicht mehr bereit, den elterlichen Hof zu übernehmen. Eine unsägliche Subventionspolitik, Bürokratismus par excellence und die Verschärfung von Auflagen sowie Gesetzen rauben unseren Landwirten die Luft zum Atmen. Wir alle sind aber auf eine vernünftige und nachhaltige Landwirtschaft angewiesen. Und für eine solche setze ich mich ein! Nicole Bauer MdB

Gestern waren die Bauerndemos in Berlin.
Ich habe mich sehr über die Rede von Frau Bundesministerin Klöckner geärgert: sie sagt, sie stamme aus einer Landwirtschaft und sei schon Traktor gefahren, bevor sie den Führerschein gehabt habe. Macht das nun gute, glaubwürdige Landwirtschaftspolitik aus? Sie sagte auch, sie wolle zuhören. Stattdessen redet sie minutenlang die Politik der GroKo schön.
Wir brauchen ein Gleichgewicht zwischen Umwelt und Landwirtschaft, eine größere (finanzielle) Wertschätzung für Lebensmittel und neben der Wettbewerbsfähigkeit auch eine zukunftsfähige Landwirtschaft. Wir wollen auch weiterhin, dass junge Menschen den Beruf des Landwirts ergreifen und dann auch davon leben können: die Landwirtschaft muss „enkelfit“ werden.