Bundeswahlkreiskonferenz der FDP gegründet.

Um eine enge Zusammenarbeit im Bundeswahlkreis 228 zu gewährleisten, wurde von den Parteigliederungen der FDP – Kelheim, – Landshut-Land und –Stadt die Bundeswahlkreiskonferenz einberufen. Neben den Kreisvorsitzenden Maria Raum(Kelheim), Nicole Bauer (Landshut-Land) und Alexander Putz (Landshut-Stadt), gehören dem Arbeitskreis der Bezirks-, Kreis- Marktgemeinderat Toni Deller, der Kreis- Stadtrat Kreisschatzmeister Markus Sponbrucker, der Bezirksvorsitzende der JuLis Michael Deller, die Kreisvorsitzende der JuLis Eva Keil und Ernst Minarzick an. Mit der Koordination und Aufbau dieses Gremiums wurde Herr Minarzick beauftragt. Ziel dieser Wahlkreiskonferenz ist es das Wissen und die Kräfte dieser Kreisverbände zu bündeln, damit die Wähler besser angesprochen werden können. Die Wahlkampfveranstaltungen gemeinsam zu planen und alle Aktionen vorzubereiten, gehört zu den Aufgaben der Wahlkreiskonferenz.