FDP Landshut-Land ehrt langjährige Mitglieder

Im Rahmen der Weihnachtsfeier des FDP Kreisverbandes Landshut-Land wurden verdiente und langjährige Mitglieder für ihre Treue und Einsatz geehrt. Zu den Jubilaren zählten Rudolf Paintner für 40 Jahre und Rainer Poisl für 30 Jahre Arbeit bei den Freien Demokraten. Beide kommen aus Tiefenbach.

Bildtext: Bei der Ehrung kam Freude auf (v.l.): Direktkandidat für die Bezirkstagswahl Michael Deller, Bundestagsabgeordnete und Kreisvorsitzende Nicole Bauer, Jubilare Rudolf Painter und Rainer Poisl, Anna Däullary, stellvertretender Bürgermeister von Tiefenbach Bernhard Haider und Bezirksrat sowie Kreisrat Toni Deller.  (Foto: privat)

In ihrer Laudatio ließ Bundestagsabgeordnete und Kreisvorsitzende Nicole Bauer die vergangenen Jahre, in denen Rudolf Paintner und Rainer Poisl treu und unerschütterlich die Ideale der Liberalen vertraten, trotz aller Höhen und Tiefen revuepassieren. Mit ihrer ganzen Überzeugungskraft setzten sie sich für ihre Heimat ein. Beide Jubilare haben mit angepackt und fest an den Wiedereinzug der FDP in den Deutschen Bundestag geglaubt. Es sei ihr eine besondere Ehre, so die Bundestagsabgeordnete Nicole Bauer, dass sie heute zwei „Liberale Urgesteine“ für ihre Treue zur FDP danken darf.

Im Zuge des Jahresrückblicks zog Bauer ein Resümee über das ereignisreiche Jahr 2017. Neben arbeitsreichen Monaten des

Bundestagswahlkampfes, über schöne und großartige Veranstaltungen im Kreisverband, einigen Firmenbesuchen im Landkreis sowie Themeninfoständen, war viel geboten. Zahlreiche Mitglieder gestalten das abwechslungsreiche Programm mit und brachten ihre Ideen ein, welches auch im kommenden Jahr 2018 fortgesetzt werden soll. „Der diesjährige zweistellige Mitgliederzuwachs 19 bestätige auch den Trend“, so die Kreisvorsitzende.

Ferner berichtete Bauer, dass sie künftig auch ein Wahlkreisbüro in der Landshuter Neustadt haben wird bzw. man dort mit ihr einen Termin für ein Bürgergespräch vereinbaren kann. Mit diesem Büro will die Bundestagsabgeordnete den Kontakt und die Information über bundespolitische Treffen zu den Bürgerinnen und Bürger verbessern. „Auf Augenhöhe – vom Menschen zum Menschen“ ist ihre Devise.

Bezirks- und Kreisrat Toni Deller bedankte sich bei der Bauer für ihren unermüdlichen Einsatz für den Kreisverband und bei den Parteifreunden für deren Unterstützung. Er zeigt sich zuversichtlich,

Bernhard Haider, 3.Bürgermeister von Tiefenbach, dankte Rainer Poisl für die langjährige Arbeit als Ortsschatzmeister und hoffe, dass dieser noch lange für dieses Amt zur Verfügung stehe.

Mit einigen Versen und Gedichten trug Parteifreund Ralf Faber zur guten Unterhaltung und zur Besinnlichkeit der Adventszeit bei.