FDP Landshut-Land trauert um den ehemaligen Außenminister Guido Westerwelle

Landshut-Land – Guido Westerwelle verstarb am 18. März 2016 im Alter von 54 Jahren in der Uni-Klinik Köln an den Folgen seiner Leukämiebehandlung.Westerwelle gehörte seit den 80er Jahren zu den prägenden Figuren der bundesdeutschen Politik. Nach vielen Jahren in der Opposition war er zwischen 2009 und 2013 Bundesaußenminister. In den ersten beiden Jahren der schwarz-gelben Koalition, bis zu seinem Rücktritt vom Amt des FDP-Chefs, war er auch Vizekanzler.Zuletzt schrieb Westerwelle auch ein Buch über seine Krebserkrankung „Zwischen zwei Leben“, das er im Herbst 2015 vorgestellt hatte. Damals gab es Hoffnung, dass er die Krebs-Erkrankung bewältigen könnte.Kreisvorsitzende und Landesvorstandsmitglied Nicole Bauer beschreibt den ehemaligen Bundesaußenminister und Parteikollegen als eine wahre Kämpfernatur. „Für mich war Guido Westerwelle ein großes Vorbild von einem charismatischer und überzeugender Kämpfer für Freiheit, soziale Markwirtschaft und Menschenrechte. Bis zum Schluss hat er gekämpft, doch diesen Kampf konnte er leider nicht gewinnen.“„Wir sind überaus dankbar, was Westerwelle für unser Land getan hat und zugleich unendlich traurig, dass er in so jungen Alter von uns ging. Unser tiefes Mitgefühl gilt seinem Partner, seiner Familie und seinen Freunde. Guido Westerwelle, Ruhe in Frieden“, so die Kreisvorsitzende der FDP Landshut-Land. Im Bild ehemaliger Bundesaußenminister Guido Westerwelle und Kreisvorsitzende Nicole Bauer.