Fridays for Future Dingolfing hat eine Podiumsdiskussion zum Thema Landwirtschaft

Bild könnte enthalten: 9 Personen, Personen, die stehen, Schuhe und InnenbereichBild könnte enthalten: 4 Personen, Schuhe und Innenbereich

Fridays for Future Dingolfing hat eine Podiumsdiskussion zum Thema Landwirtschaft veranstaltet. Gerade in der heutigen Zeit, in der sich Menschen und Landwirtschaft entfremdet haben, braucht es Aufklärung – damit wir wieder zusammen finden und eine gemeinsame Politik gestalten können. Thema war unter anderem das Volksbegehren „Rettet die Bienen“. Auch die Befürworter konnten nicht richtig erklären, wie der Staat 30 % Ökolandwirtschaft durchsetzen und die Produkte auf dem Markt platzieren will (was Planwirtschaft wäre) – wo doch heute die Nachfrage bei rund 10 % Bioprodukten liegt.
Es gibt doch eh schon so viele beknackte EU-Vorschriften, warum bürden wir uns dann freiwillig weitere auf? Das Umdenken muss mehr sein als eine Quotenvorgabe und vor allem wirtschaftlich, denn der Bauer muss von seiner Landwirtschaft auch leben könn


Neueste Nachrichten