Homeoffice das trifft auch mich

Daheim bleiben und Homeoffice – das trifft auch mich. Eine Telefonkonferenz jagt die nächste. Wir merken erst einmal, wie digital Deutschland überhaupt unterwegs ist. Auf der einen Seite wird die Übertragung von netflix gedrosselt, auf der anderen Seite konnten wir bislang alle Meetings, die in einer regulären Sitzungswoche stattfinden würden, problemlos in Telefon- und Videokonferenzen ummünzen. Vielleicht ist das ja auch eine Chance für die Zukunft, wenn die Präsenzpflichten aufgeweicht werden.
Für die Plenarsitzungen gilt dies allerdings nicht: das Plenum soll wie gewohnt stattfinden, nur werden wohl spezielle Abstandsregeln gelten. Und dieses Mal werde ich mit dem eigenen Auto alleine anreisen, um Kontakte zu Mitreisenden m
öglichst zu vermeiden. NB


Neueste Nachrichten