Jetzt ist es fix. In Velden treten die Freien Demokraten erstmals mit einer eigenen Liste an.

Bildtext: FDP tritt erstmalig für den Gemeinderat Velden an – Bundestagsabgeordnete Nicole Bauer (links), Stellv. Ortvorsitzender Nobert Eglhuber (2. von links), Marcel Eichner (3. von links), Manuela Bauer (4. von links), Martin Bauer (5. von links), Martin Schmid (mittig), Sigmund Huber (4. von rechts), Christine Buchner (3. von rechts), Spitzenkandidatin und Ortsvorsitzende Karin Bauer (2. von rechts) und Bürgermeisterkandidat von Neufraunhofen Anton Zur(rechts).

Velden – Unter bewährter Leitung von Kreisvorsitzender und FDP-Bundestagsabgeordneten Nicole Bauer und Kreisrat Toni Deller wählte die FDP kürzlich im Gasthaus Rampl ihre Kandidaten für die Veldener Gemeinderatswahl.

Der stellvertretende Ortsvorsitzende Norbert Eglhuber eröffnete den Abend und zeigte sich sichtlich erfreut, dass die Freien Demokraten in Velden erstmalig zur Gemeinderatswahl antreten. Es sei eine großartige Entwicklung des Ortsverbandes „Velden, Neufraunhofen und Wurmsham“, der erst kurz vor Weihnachten 2019 gegründet wurde.

Einstimmig wurde die Gemeinderatsliste mit elf motivierten Kandidaten/innen gewählt. Angeführt wird die Liste von der Ortsvorsitzenden Karin Bauer. „Wir sind gut aufgestellt. Unser Ziel ist es, die Gemeinde Velden zukunftsfit und nachhaltig zu gestalten. Themen wie Bildung, Gesundheit und Pflege, Digitalisierung und neue Technologien sowie Mittelstands- und Wirtschaftsförderung liegen uns dabei besonders am Herzen“, zeigte sich Karin Bauer motiviert. Zum Wahlprogramm der Liberalen gehört auch, die Bekanntheit von Velden in der Region Landshut weiter zu steigern und mit der hiesigen Landwirtschaft stärker zusammen zu arbeiten. Mit einem „Wir sind wir die Kraft, die ein „Weiter so“ entschieden ablehnt. Denn es ist Zeit für mehr Neues“, schloss Karin Bauer die gelungene Nominierungsveranstaltung.

Die Kandidaten im Überblick

1. Karin Bauer (FDP-Kreistagliste, Platz  8)

2. Christine Buchner (Frauenliste, Platz 49)

3. Sigmund Huber