Mit den Bürgern auf Augenhöhe und kirchlichem Segen
Eröffnung des Wahlkreisbüros der FDP-Bundestagsabgeordneten Nicole Bauer ein großer Erfolg
Kirchliche Segnung durch Monsignore Dr. Franz Joseph Baur der Stadtkirche Landshut.
Mehr als einhundert Gäste waren der Einladung der FDP-Bundestagsabgeordneten, Nicole Bauer, zur Eröffnung ihres Wahlkreisbüros in Landshut gefolgt. In der Landshuter Neustadt hat die junge Politikerin gemeinsam mit ihrem Team die neuen Räumlichkeiten kurz vor Weihnachten bezogen.
Bundestagsabgeordnete Nicole Bauer bei einer Führung durch das Wahlkreisbüro.
„Mir war es wichtig, dass das noch im alten Jahr passiert“, so Bauer, „damit wir 2018 richtig loslegen können.“ Mit einer regelmäßig stattfindenden Bürgersprechstunde und anderen Formaten möchte Bauer, die bei der letzten Bundestagswahl für die Freien Demokraten in den Deutschen Bundestag gewählt wurde, ihre Arbeit im Wahlkreis stärken sowie die neuen Räume in der
Bürgerinnen und Bürger gaben Nicole Bauer und ihrem Team Wünsche, Ratschläge und Anliegen mit auf den Weg nach Berlin.
Landshuter Neustadt mit Leben füllen. „Mit den Bürgern auf Augenhöhe“, das möchte Bauer signalisieren, „außerdem sind wir mittendrin im Stadt- und Alltagsleben der Menschen“. Nicht zuletzt deshalb nutzten viele Interessierte die Möglichkeit, diese neue Anlaufstelle für die Bürgerinnen und Bürger im Rahmen der Eröffnungsfeier kennenzulernen. Neben zahlreichen lokalen und regionalen Politikern und Mandatsträgern, Parteifreunden und Unterstützern waren auch viele junge Menschen gekommen und solche, die bisher noch keine Berührungspunkte mit der FDP hatten – insgesamt waren es über einhundert Gäste. „Das ist großartig“, so Bauer, „und weit mehr, als wir uns erwartet hatten.“
Gute Stimmung bei der Wahlkreisbüro-Eröffnung in der Landshuter Neustadt.
Ungewöhnlich für die FDP, aber Nicole Bauer ein persönliches Anliegen war der kirchliche Segen für das neue Wahlkreisbüro. Diesen erteilte Monsignore Dr. Franz Joseph Baur, Stiftspropst und Leiter der Stadtkirche Landshut,
Eine Gruppe junge Besucher kamen zur Eröffnung.
„Ich freue mich über das große Interesse und hoffe, dass auch in Zukunft anregende Gespräche und Begegnungen in diesen Räumen stattfinden werden – und dass sie stets so gut besucht sind.“, resümiert Bauer.