Neuwahlen bei der FDP Bayern

Landkreis Landshut/Lauingen – Am Samstag wurde Albert Duin aus München mit 71,4% in seinem Amt als FDP Landesvorsitzender bei der Kampfabstimmung gegen zwei Herausforderer klar im Amt bestätigt. Er forderte die Partei nach seiner Wiederwahl zur Geschlossenheit auf: „Wir müssen die Gräben schließen“. Zur aktuellen Flüchtlingsfrage warf er der Bundesregierung Totalversagen vor. Der Münchner Unternehmer fordert, die EU müsse eine Lösung für die Flüchtlinge finden. Diese Lösung dürfe nicht sein, „Beton und Stacheldraht wieder hochzuziehen“.Seinem künftigen Team gehört auch Nicole Bauer aus Velden wieder an. Die Kreisvorsitzende der FDP Landshut-Land wurde mit 87 Prozent wieder in den Landesvorstand gewählt. Sie hatte das beste Stimmenergebnis für die Besitzer des künftigen bayerischen FDP-Landesverbandes.„Ich freue mich auf die bevorstehenden Herausforderungen in 2016 und 2017 und auf die gute Zusammenarbeit“, so Bauer.