Nicole Bauer MdB Mitglied im Bundesfachausschuss Agrar besuchte die Oberpfalz

„MdB Nicole Bauer hat den Bezirk Oberfranken mit landwirtschaftlichen Programmpunkten besucht. Zunächst besuchten die Teilnehmer der Exkursion den Milchviehbetrieb Truckenbrodt, wo der Betriebsleiter und der Bayerische Bauernverband an die Abgeordnete appellierten, doch endlich die überbordende Bürokratie abzuschaffen. Bauer zeigt vollstes Verständnis. „Wenn ein Landwirt mehr Zeit im Büro verbringt als auf dem Feld, dann läuft etwas schief. Wir brauchen einfach Rechtssicherheit und Gesetze, die aufeinander abgestimmt sind.“, stellte sie fest.
Nach einem kurzen Besuch eines Berufsschäfers mit der FDP Coburg ging es weiter nach Bayreuth, wo die Landwirtschaftliche Lehranstalt für Oberfranken und die Oberpfalz ihren Sitz hat. Dort bekamen die Abgeordneten Nicole Bauer (Ndb.), Uli Lechte (Opf.) und Thomas Hacker (Ofr.) eine Führung durch das Hackschnitzelheizkraftwerk, die Maschinenhallen und Lehreinrichtungen der Anstalt.
Nach einem Gespräch mit Bezirkstagspräsident Dr. Günther Denzler traf sich Bauer anschließend noch mit den Betreibern der „Frankenfarm“, einem großen Direktvermarkter und Gastronom in Himmelkron bei Kulmbach.“