Schauen wir nicht länger zu

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir stehen eine Woche vor einer historischen Wahl – historisch für unsere Partei, aber ebenso historisch für unser Land. Wir Freie Demokraten bewerben uns bei den Wählerinnen und Wählern um die Rückkehr in den Deutschen Bundestag. Nicht um unserer selbst willen, sondern im Interesse des Landes. Denn wir wollen nicht länger dabei zuschauen, wie die Politik nur die Gegenwart verwaltet.

Dabei stehen Freie Demokraten für eine Regierungsbildung nur dann zur Verfügung, wenn unser Gestaltungsanspruch von möglichen Partnern akzeptiert wird. Was unsere Mindestanforderungen dafür sind, haben wir daher klar und transparent und bewusst vor der Wahl auf unserem Bundesparteitag in Berlin beschlossen. Das Papier übersende ich Ihnen mit dieser E-Mail.

Meine persönliche Bitte an Sie für die letzten Tage vor der Wahl ist: Lassen Sie in Ihren Anstrengungen nicht nach! Sprechen Sie mit Ihren Familienmitgliedern, Ihren Freunden und Ihren Arbeitskollegen und werben Sie für eine starke FDP. Denn eine neue Zeit braucht neues Denken.

Christian Lindner
Bundesvorsitzender