Wahlveranstaltung des FDP Ortsverbandes Ergoldsbach in Langenhettenbach

Vor Kurzem hielt der FDP Ortsverband Ergoldsbach eine Wahlveranstaltung im Gasthaus Huber-Falter in Langenhettenbach ab. Neben der Programmatik -und Kandidatenvorstellung sollte hier die Bedeutung aller Ortsteile für das Gemeinwesen in Ergoldsbach hervorgehoben werden. Der Ortsvorsitzende Johannes Kammermeier regte an, dass eine jährliche Überprüfung der Infrastruktur in allen Bereichen des Marktes zielführend wäre um Bedarf frühzeitig zu ermitteln. Dies solle auch immer in enger Abstimmung mit den betreffenden Ortssprechern erfolgen. Daraufhin ging Kammermeier auf weitere Programmunkte ein. Zwingend notwendig sei die Verlagerung des Wertstoffhofes aus der Ortsmitte. Des Weiteren erläuterte er unter anderem die Notwendigkeit als Kommune möglichst energieeffizient zu agieren. Hierfür würden sich Straßenbeleuchtungen mit integrierten Bewegungsmeldern in Wohngebieten für die Nachtstunden besonders eignen. Die stellvertretende Vorsitzende des Ortsverbandes, Jutta Auer, ging in Ihren Ausführungen auch speziell auf die kulturellen Defizite in Ergoldsbach ein. Außerdem gebe es noch enormes Verbesserungspotenzial in der Jugend -und Seniorenarbeit. Listenkandidat Nr. 3, Manuel Rust, sprach die mangelhafte wirtschaftliche Entwicklung an und plädierte dafür, dass heimische LKW Fahrer wieder am Werk II Platz parken dürfen. In seinem Grußwort an die anwesenden Gäste betonte Kreisrat Toni Deller die Notwendigkeit in Schulen und Krankenhäuser zu investieren anstatt in einen teuren Neubau des Landratsamtes. Die Bundestagsabgeordnete, Kreisvorsitzende sowie Spitzenkandidatin für die Kreistagswahl Nicole Bauer sprach über die Notwendigkeit des flächendeckenden Mobilfunkausbaus auf dem Land. Ein weiterer wichtiger Punkt für unsere Region ist für sie die bestmögliche Unterstützung unserer Landwirte. Am heutigen Donnerstag findet um 19 Uhr die Wahlkampfabschlussveranstaltung im Café Weinzierl statt. Die Bevölkerung ist hierzu herzlich eingeladen.