Notice: do_shortcode_tag wurde fehlerhaft aufgerufen. Es wurde versucht, einen Shortcode ohne gültigen Callback zu parsen: fdp_back Weitere Informationen: Debugging in WordPress (engl.) (Diese Meldung wurde in Version 4.3.0 hinzugefügt.) in /var/www/vhosts/fdp-landshut-70jahre.de/fdp-landshut.de/wp-includes/functions.php on line 5167
[fdp_back]

Wir sagen JA zum Ehrenamt

Wir sagen JA zum Ehrenamt – und deshalb NEIN zur Ehrenamtsstiftung der Bundesregierung, denn die schafft kaum Mitspracherechte für die Zivilgesellschaft und unterstützt das Ehrenamt nicht dort, wo es nötig wäre: weniger Bürokratie, mehr Unterstützung! Wir fordern als FDP Fraktion Bundestag einen Ehrenamtscheck: jedes neue Gesetz wird auf seine Auswirkungen auf das Ehrenamt überprüft, Vereine und Verbände beziehen wir bei der Entwicklung der Qualitätskriterien für ein Prüfverfahren mit ein – eine super Sache, finden mein Kollege Grigorios Aggelidis und ich!! NB